Multi Hand Blackjack

Game description:

Do you love Blackjack? Love to win, too? Then you absolutely have to give this casino table game a try! You can play with up to 5 hands against the bank.

Game details:

MULTI-HAND BLACKJACK – FIVE HANDS AGAINST THE BANK

You’ve decided to play online blackjack? Excellent! After all, it is the most popular casino game in the world! In the multi-hand version, you play up to five hands against the bank, which increases your chances of winning at our safe online casino!

Is blackjack a complete stranger to you? Maybe you just don’t even know that you have already played this popular casino game: This card game has been around in the western world for hundreds of years and is also known as ’21’. That basically describes what the goal of online blackjack is: You have to try to get as close as you can to 21 points without going over. If you stay below 21 and the dealer has more (and doesn’t exceed 21 himself), then you lose. If you go over 21, then it’s a bust and you also lose… but otherwise you win! Well, not necessarily. A tie is also possible.

HIT AND STAND

Blackjack is actually pretty simple. Online blackjack is only played against the dealer. First you place a bet on your hand. In the multi-hand version, however, you pretend that you have multiple personalities and play for up to five players. All players only play against the dealer – not against each other. You bet on each hand individually, so you can place different bets on each hand, but these are blind bets, i.e. you place them before you know what’s in your hand. Then you are dealt two cards per hand, and the dealer just gets one first. Face cards count for 10, and the ace can be worth either 1 or 11. If your first two cards are way below 21, then you can get another card by clicking on the yellow ‘hit’ button. If you click on ‘stand’ you signalise that you have enough cards. However, if you go over 21 on your last card, then you’re out of the game and lose your bet for that hand. A little yellow arrow indicates which hand you are currently playing. After your last ‘stand’, it’s the dealer’s turn. The hand that has more points than the dealer’s hand at the end of the round wins, unless the dealer goes over 21 – then you win too. Normally, the payout is 2:1. If you manage to get an online blackjack though, i.e. and ace and a face card, then it is counted as 21+, and you immediately win 3:2. If your hand has the same number of points as the dealer, you get your bet back.

FIVE HANDS PLUS DEALER = SIX HANDS

Because this casino game is so popular, there are a lot of different rule variations. That’s why it is important to agree on the house rules before beginning the game, and if various rules are possible at the same casino, then to make sure you understand the table rules.

So, these are the house and table rules for Multi-Hand Blackjack at our safe online casino:

  • In each game, there are six decks of cards in play (that all come from the same pile). The cards are remixed after every round.

  • Doubling your bet is only possible after the first two cards have been dealt. Then you automatically get another (last) card.

  • Three Split Maximum: If you are dealt two cards with the same value at the beginning of the round, you can split them and play on with two new hands. If you again have two of the same cards in one of the split hands, you are allowed to split again for the last time. If both new hands from the split have the two same cards, then you can only split one of them. If you want to split two aces, you are only allowed to draw one further card. Aces and tens in a split hand do not count as blackjack but as 21.

  • If the dealer’s first card is an ace, you can take out insurance on half of your active bet to protect your hand from the threat of blackjack. If the dealer does happen to get blackjack, you lose your original bet, but win 2:1 on the insurance (which means a tie). If the dealer does not draw a blackjack, then you forfeit your insurance, and the bets are a counted as in any other normal game.

  • The dealer stands on a soft 17: The dealer has to stop as soon as he reaches or exceeds 17. And his aces must count as 11 – unless he would be forced to exceed 21 when it is drawn. In that case, the ace only counts as 1. If the dealer has an ace and a six, for example, he has to count the ace as 11 and the entire hand as 17, i.e. he is not allowed to draw another card.

But enough said. Try your luck against the dealer by playing Multi-Hand Blackjack online.

Related games

Multi Hand Blackjack

Spielbeschreibung:

Sie lieben Black Jack? Und Sie lieben es zu gewinnen? Dann müssen Sie diesen Tisch ausprobieren! Spielen Sie mit bis zu fünf Händen gegen die Bank.

Spieldetails:

Decks: 6

Hands: 5

Multi Hand Black Jack – fünf Hände gegen die Bank

Sie haben sich für Black Jack entschieden? Sehr gut! Schließlich ist es das beliebteste Casino-Spiel der Welt! In der Multi-Hand-Version spielen Sie bis zu fünf Hände gegen die Bank und erhöhen so ihre Chancen in unserem Online-Casino!

Black Jack ist Ihnen völlig fremd? Vielleicht wissen Sie nur nicht, dass Sie es schon mal gespielt haben: Das in der ganzen westlichen Welt seit Jahrhunderten bekannte Kartenspiel wird in Deutschland z.B unter dem Namen „17 und 4“ betrieben. Das beschreibt auch schon, worum es geht: Sie sollten versuchen, 21 Punkten so nahe wie möglich zu kommen. Bleiben Sie drunter und die Bank hat mehr, haben Sie verloren. Überschreiten Sie die 21, haben Sie auch verloren. Aber ansonsten gewinnen Sie! Nun ja, nicht zwingend, ein Unentschieden ist ebenfalls denkbar.

Hit and Stand

Black Jack ist im Grunde ziemlich simpel. Online spielen Sie nur gegen die Bank, legen zuerst Ihren Wetteinsatz fest und setzen ihn auf Ihr Spiel. In der Multi-Hand-Version tun allerdings, als wären Sie schwer multipel und spielen für bis zu fünf Spieler. Alle treten online nur gegen die Bank an, nicht gegeneinander. Sie wetten auf jede Hand extra, wenn Sie wollen auch unterschiedliche Beträge, aber Sie tun das blind, d.h. noch bevor Sie Ihre Karten kennen. Nun starten Sie mit “Deal”. Sie bekommen auf jede Hand zwei Karten und die Bank (bzw. der Dealer der Bank) vorerst eine. Bilder zählen 10 und das Ass wahlweise 11 oder 1. Sollten Sie mit Ihren ersten beiden Karten auf einer Hand deutlich unter 21 liegen, können sie mit “Hit” eine weitere Karte ordern. Mit „Stand“ signalisieren Sie, dass sie genug haben. Überschreiten Sie jedoch mit der letzten gezogenen Karte die 21 sind sie raus und verlieren Ihren Einsatz für diese Hand. Ein kleiner gelber Pfeil zeigt Ihnen, für welche Hand Sie gerade spielen. Nach Ihrem letzten „Stand“ ist der Dealer dran. Am Ende gewinnt eine Hand, wenn sie mehr Augen hat als die des Dealers oder wenn dieser sich überkauft hat. Die Gewinnquote beträgt in der Regel 2:1. Haben Sie online einen Black Jack, also ein Ass und ein Bild, wird das als 21+ gewertet und gewinnt sofort mit 3:2. Bei gleichen Werten bekommen Sie Ihren Einsatz zurück.

Fünf Hände plus Dealer ist gleich sechs Kartensätze

Wegen der enormen Verbreitung des Spiels gibt es eine große Bandbreite von Regeln. Deshalb ist es notwendig, sich vor Beginn über die Hausregeln zu einigen und falls verschiedene Varianten gespielt werden, über die jeweiligen Tischregeln.

Also, dies sind die Haus- und Tischregeln für Multi Hand Black Jack in unserem Online-Casino:

  • In jedem Spiel werden sechs Kartensätze a 52 Karten verwendet (die aber alle vom selben Stapel kommen). nach jeder Runde werden alle Karten neu eingemischt

  • Ein Verdoppeln des Einsatzes ist nur nach den ersten zwei Karten möglich. Danach bekommen Sie (immer) eine letzte Karte.

  • Maximal drei Splits: Ziehen Sie zu Anfang ein Kartenpaar mit zwei gleichen Werten, können Sie es teilen und mit zwei neuen Händen weiterspielen. Ziehen Sie nun erneut und haben auf einer der geteilten Hände wieder zwei Gleiche, dürfen Sie ein letztes Mal splitten. Sollten beide neuen Hände nach dem Teilen wieder zwei gleiche Werte haben, können Sie nur eine davon erneut teilen. Wollen Sie zwei Asse teilen, dürfen Sie zu jedem nur eine weitere Karte ziehen. Asse und Zehner in geteilten Händen zählen nicht als Black Jack, sondern nur als 21.

  • Falls die erste Karte des Dealers ein Ass ist, können Sie sich gegen seinen drohenden Black Jack zur Hälfte des aktiven Wettbetrags versichern. Bekommt der Dealer am Ende tatsächlich einen Black Jack, verlieren Sie Ihre Anfangswette und gewinnen 2:1 durch die Versicherung (Sie erreichen damit Gleichstand). Falls der Dealer keinen Black Jack hat, verlieren Sie Ihre Versicherung, die Wetten werden gewertet wie in jedem normalen Spiel.

  • Dealer stands on soft 17: der Dealer muss aufhören, sobald er die 17 erreicht oder überschritten hat. Dabei muss er ein Ass stets mit elf Punkten zählen, es sei denn, er würde auf diese Weise den Wert 21 überschreiten, nur dann zählt er das Ass mit einem Punkt. Hat der Dealer z. B. ein Ass und eine Sechs, so muss er das Ass mit elf und die Gesamthand mit siebzehn Punkten bewerten – darf also keine weitere Karte ziehen.

Doch nun genug der Worte, wagen Sie ihr Glück gegen die Bank, wenn Sie Multi Hand Black Jack online spielen.

Verwandte Casino-Spiele