Joker Poker

Game description:

In Joker Poker, the joker replaces any other card in order to get the best winning hand.

Game details:

JOKER POKER – THE EXTRA CHANCE WITH THE WILD CARD

Do you like rummy or canasta? Then give Joker Poker a try at our online casino! As the name already suggests, this little fool substitutes any card – which really increases your chances of winning!

As with other poker variations, the aim of the game in Joker Poker is to get the highest possible winning hand. But pay attention: The usual winning hands have been modified a bit for this online poker game. After all, the Joker plays a role in the evaluation of your hand(s)! For example, it makes a difference whether you have a Natural Royal Flush or ‘only’ a Wild Royal Flush.

That is exactly why Joker Poker is interesting both for beginners and for professional poker players. As a beginner, you can practice your poker strategies stress-free, without a bluffing opponent to confuse you. And experts can develop entirely new tactics in order to perfect their hands. Playing poker with jokers does feel a bit different than playing without them, but it’s easy to get used to.

You can start the basic version with only one hand and place your bet with one or more coins. Now you can choose the cards you want to keep from the hand you have been dealt. If the cards in your hand already contain a promising combination, then the computer will suggest you do not discard those cards. You can follow its advice or not. That is up to you. Then you click on DRAW to get new cards to replace the ones you have chosen to discard. If you manage to put together a winning hand as set out in the paytable with the cards you have, then you win the corresponding amount of money.

EVERYTHING, HALF OR NOTHING

Now you have the chance to put your winnings on the line and either double them, or lose everything. If you decide to gamble your winnings from the last round, you can either bet all of it or just half. Now a new hand is dealt, and the dealer turns his card face-up. The aim of the game is to pick a higher card from the remaining four. If you are right (and there isn’t always a higher card in the hand), then you have doubled the amount you chose to bet. If not, the bet you placed is lost.

The winning hands at Joker Poker are, as mentioned above, a bit different from other online video poker games you might know. They are:

HandDefinition
Natural Royal Flush5 cards of consecutive rank and same suit, from Ace to 10
5 of a Kind4 cards of the same rank and a joker
Wild Royal Flush5 cards of consecutive rank and same suit, from Ace to 10, one of the cards is a joker
Straight Flush5 cards of consecutive rank and same suit, the top card is a King or lower
Four of a KindFour cards of the same rank plus an unmatched card
Full HouseThree cards of one rank and two cards of another rank
FlushFive non-consecutive cards of the same suit
StraightFive consecutive cards of different suits
Three of a KindThree cards of the same rank plus two unmatched cards
Two PairTwo cards of one rank and two cards of another rank plus an unmatched card
Kings or BetterTwo cards of the same rank (kings or aces) plus three unmatched cards

Related games

Joker Poker

Spielbeschreibung:

Bei Joker Poker ersetzt der Joker alle Karten, um die bestmögliche Hand zu spielen.

Spieldetails:

Joker Poker – die Chance mit der Wildcard

Sie mögen Rommé oder Canasta? Dann probieren Sie es in unserem Online-Casino doch einmal mit Joker Poker! Denn, wie der Name schon andeutet, ersetzt der lustige Geselle auch hier jede beliebige Karte – was Ihre Gewinnchancen natürlich deutlich erhöht!

Ziel des Spiels ist es auch beim Joker Poker, eine möglichst hohe Gewinnhand zu erreichen. Aber Achtung: Die gewohnten Kombinationen sind hier ein wenig abgewandelt, denn auch bei der Wertung kommt der Joker ins Spiel! So macht es z.B. einen Unterschied, ob Sie einen Natural Royal Flush oder nur einen Wild Royal Flush zusammenbekommen!

Joker Poker ist deshalb für Anfänger wie für Profis gleichermaßen interessant. Denn als Anfänger können Sie ohne Stress und einen ausgebufften Gegner Ihre Pokerstrategien trainieren. Und Profis können ganz neue Taktiken entwickeln, um ihre Hand zu perfektionieren – das Pokern mit Jokern fühlt sich nämlich schon etwas anders an als ohne.

Sie starten in der Grundversion mit einer Hand, nachdem Sie eine oder mehrere Münzen gesetzt haben. Nun dürfen Sie aus fünf ausgeteilten Karten die wählen, welche Sie gerne behalten möchten. Sollten die ausgegebenen Karten bereits eine vielversprechende Kombination enthalten, schlägt der Computer ihnen schon mal vor, diese nicht zu tauschen. Diesen Rat sollten Sie vielleicht befolgen, müssen Sie aber nicht. Dann dürfen Sie mit DRAW einmal tauschen, wobei alle Karten einbezogen werden, die Sie nicht behalten wollten. Erreichen Sie mit dem nun vorliegenden Blatt online eine Gewinnkombination laut Auszahlungstabelle, haben Sie den entsprechenden Betrag gewonnen.

Alles, Hälfte oder nichts

Sie können nun allerdings noch aufs Ganze gehen und den Gewinn verdoppeln – oder verlieren. Wenn Sie sich für diese Variante entscheiden, dürfen Sie Ihren Erlös oder die Hälfte davon online erneut setzen. Allerdings nicht beim Pokern. Denn nun wird vom verdeckten Stapel eine Karte gezogen und aufgedeckt. Jetzt dürfen Sie aus fünf verdeckten Karten eine wählen, von der Sie glauben, dass sie einen höheren Wert hat als die bereits sichtbare. Lagen Sie richtig, verdoppeln Sie Ihren Gewinn automatisch bzw. die Hälfte dieses Gewinns. Wenn nicht, verlieren Sie ihn (bzw. die Hälfte) ganz.

Die Gewinnkombinationen bei Joker Poker sehen, wie schon erwähnt, etwas anders aus, als wenn Sie andere Poker-Varianten online spielen. Und zwar folgendermaßen:

Hand

Definition

Natural Royal Flush

Karten aufeinanderfolgenden Rangs und der selben Farbe, von Ass bis 10

Fünf gleiche

vier Karten des gleichen Ranges und der Joker

Wild Royal Flush

Karten aufeinanderfolgenden Ranges und der selben Farbe, von Ass bis 10, eine Karte davon der Joker

Straight Flush

Karten aufeinanderfolgenden Ranges und der selben Farbe, die erste Karte König oder niedriger

Vierlinge

vier Karten des gleichen Rangs und eine nicht passende Karte

Volles Haus

drei Karten des gleichen Rangs und zwei Karten eines anderen Ranges

Flush

fünf nicht aufeinanderfolgende Karten der selben Farbe

Straight

fünf aufeinanderfolgende Karten unterschiedlicher Farbe

Drillinge

drei Karten des gleichen Ranges und zwei nicht passende Karten

Zwei Paare

zwei Karten des gleichen Ranges und zwei Karten eines anderen Ranges und eine nicht passende Karte

Könige oder besser

zwei Karten des gleichen Rangs (Könige oder Asse) und drei nicht passende Karten

Jetzt wollen Sie natürlich noch wissen, wie viel Sie in unserem Online-Casino jeweils gewinnen können, wenn Sie Joker Poker online spielen. Das ist ganz einfach, die Gewinntabelle mit den Quoten werden Ihnen direkt im Spiel angezeigt. So haben Sie alles immer im Blick und können besser entscheiden, auf welche Kombination Sie spekulieren wollen.

Joker Poker mit mehreren Händen

Sie dürfen, wie eingangs schon angedeutet, vor Ihrem Einsatz entscheiden, ob Sie mit einer oder mit vier, zehn bzw. 25 Händen spielen wollen. Wenn Sie mit mehreren Händen starten, gehen Ihre gehaltenen Karten der Haupthand in jede einzelne Hand ein. So können diese nach dem Tauschen unabhängig voneinander eine Gewinnkombination bilden. Das erhöht natürlich Ihre Chancen! Allerdings wetten Sie damit Ihren Grundeinsatz logischerweise auf jede einzelne dieser Hände – womit der Gesamteinsatz natürlich auch steigt.

Und nun los, hoffen Sie auf den Natural Royal Flush in unserem Online-Casino, der beschert Ihnen nämlich das bis zu 4000-fache Ihres Einsatzes!

Verwandte Casino-Spiele