Hot Diamonds

Game description:

‘Never change a winning team’ is the tried and true motto of Amatic Industries. The specialists for high tech online slots has introduced a whole lot of slot machines with classic symbols such as fruit or jewels to the Internet. And for good reason – along with the successful traditional fruit slots, treasures from the world of the rich and famous are some of the most popular themes of slot machines. Hot diamonds is a variation of the well-loved treasure hunt with more paylines and an interesting twist in the bonus game.

Game details:

Reels: 5

Lines: 10

Symbols: 7 plus Scatter (Wild in the Bonus Feature)

DIAMOND FEVER AT THE ONLINE CASINO

Hot Diamonds is a feast for the eyes with a colourful profusion of gold bars, rubies, emeralds, amethysts and other precious gems and rings with big rocks. If the gods of luck take a real shine to you, they will grant you 15 identical symbols. That gives you 10 times the maximum win on a payline for that symbol. How much each symbol is worth can be found in the paytable, which is hidden behind the little question mark at the upper left hand of the game screen.

The special trick: You win anytime three identical symbols stand beside each other on a payline, whether they start from the usual left to right you would expect from an online slot machine or begin on the second or third reel. That doesn’t make it any easier to win the jackpot on this video slot though. We have to do without a wild symbol in standard play – the scatter is still a diamond in the rough and only shows off its full potential in the bonus round.

THE BONUS GAME – THE SCATTER GOES WILD

Three, four or five diamond studded stars not only fill our moneybags, they also whisk us right away to the bonus free spin round. The reels spin 10 times for us at no extra charge. The scatter star then gets its polish and now works as a wild card. On top of that, at least three identical symbols on a payline win, even if they don’t show up in a row.

PENNY BREAKFAST AT TIFFANY’S

Amatic has practically raised the penny slot principle to an art: For a minimum bet of 10 cents - 1 cent per payline – you can set the reels of the Hot Diamonds online slot machine in motion. The maximum bet is 1 euro per payline, i.e. 10 euro per spin. If you want to take your chances and double your winnings or even quadruple them, you can press the ‘gamble’ button. But remember: You can just as easily lose it all.

DIAMONDS ARE FOREVER, RIGHT?

A treasure hunt in an online casino is similar to the creation of real diamonds: Worthless carbon particles are only compressed into those valuable objects of desire under the very best circumstances. A lump of coal only becomes a diamond with a lot of patience, after all. We’ll cross our many-ringed fingers for you when you play the Golden Diamonds online slot machine for real money at our state certified online casino. Or just play for free in fun mode for a while!

Hot Diamonds

Spielbeschreibung:

"Never change a Winning Team", lautet das bewährte Motto von Amatic Industries. Der Spezialist für High Tech Slots bringt eine Fülle von Spielautomaten mit klassischen Motiven wie Früchten oder Juwelen ins Internet. Und das nicht von ungefähr - neben den traditionell erfolgreichen Fruit Machines gehören Kostbarkeiten aus der Welt der Reichen und Schönen zu den beliebtesten Motiven an Slotautomaten. Hot Diamonds variiert das populäre Thema der Schatzsuche mit mehr Liniengewinnen und einem interessanten Twist im Bonusspiel.

Spieldetails:

Walzen: 5

Linien: 10

Anzahl der Symbole: 7 plus Scatter (Wild im Bonus Feature)

DIAMANTENFIEBER IM ONLINE CASINO

Hot Diamonds erfreut uns mit einem bunten Reigen aus Goldbarren, Rubinen, Smaragden, Amethysten sowie anderen Edelsteinen und Ringen mit fettem Klunker. Wem die Glücksgötter ihre Gunst im großen Stil schenken, dem spendieren sie 15mal dasselbe Symbol. Dann gibt es gleich das 10fache des Maximalgewinns auf einer Pay Line für das entsprechende Motiv. Wie viel das jeweils ist, lässt sich im Gewinnplan nachlesen, der sich mit einem Klick auf das kleine Fragezeichen am linken oberen Rand des Slots öffnet.

Der besondere Clou: Eine Auszahlung erhalten Sie jedes Mal, wenn drei gleiche Symbole auf einer Gewinnlinie nebeneinander stehenbleiben, egal ob die Sequenz, wie an Spielautomaten sonst üblich, links außen beginnt oder ihren Anfang auf der zweiten oder dritten Walze nimmt. Leicht macht es uns dieser Video Slot allerdings nicht, den Jackpot zu ergattern. Im Standard Modus müssen wir ohne Wild Symbol zurechtkommen - zunächst unterstützt uns nur ein Scatter, der seine volle Wirkung erst bei den Bonus Spins entfaltet.

DAS BONUSSPIEL - WO DER SCATTER ZUM JOKER WIRD

Drei, vier oder fünf mit blitzenden Brillies bestückte Sterne stocken nicht nur unseren Account mit klingender Münze auf, sondern führen geradewegs ins Freispiel Feature. 10mal drehen sich die Walzen gratis für uns. Der Scatter-Stern fungiert hier auch als Wild. Obendrein zählen für eine Auszahlung alle (beziehungsweise mindestens drei) identischen Symbole auf einer Gewinnlinie, selbst wenn sie nicht direkt nebeneinander liegen.

CENTFRÜHSTÜCK BEI TIFFANY'S

Amatic hat das Prinzip des Penny Slots quasi zur Kunstform erhoben: Bei einem Mindesteinsatz von 1 Cent pro Linie können Sie Hot Diamonds schon für 10 Cents über alle Gewinnlinien spielen. Der Höchsteinsatz liegt bei 1,00 Euro pro Linie beziehungsweise 10,00 Euro pro Spin. Wer das Risiko liebt, zockt im Gamble Game um doppelten, vielleicht sogar vierfachen Cash, muss aber damit rechnen, dass sein Gewinn sich mir nichts dir nichts wieder verflüchtigt

DIAMONDS ARE FOREVER. ODER?

Mit der Jagd nach den Schätzen im Onlinecasino verhält es sich ähnlich wie mit dem Entstehen der echten Edelsteine: Nur unter den allergünstigsten Umständen verdichtet sich der an sich wertlose Kohlenstaub zum wertvollen Objekt der Begierde. "Kohle, die Geduld hatte, ist jetzt ein Diamant", nannte Kinderbuchautor Manfred Hinrich dieses Phänomen. Wir drücken Ihnen die Daumen fürs Zocken um die virtuellen Diamanten!