Eye of Ra

Game description:

The first brave explorers daring enough to enter the inner chambers of the pyramids didn’t have any idea what was hidden behind the next door – treasures of gold, a few rotting mummies or a deadly nest of serpents. The expedition on the reels of AMATIC’s online slot machine Eye of Ra isn’t quite that dramatic. But do count on the unexpected!

Game details:

Reels: 5

Lines: 720 Winning Combinations

Symbols: 11 plus Wild and Scatter

TREASURE HUNT IN THE LAND OF THE PHARAOHS

Eye of Ra conceals and reveals a few neat features: Alongside the ancient Egyptian symbols on the reels, there are also the poker card symbols for jack, queen, king and ace. (That’s not so surprising: There is a hieroglyph text dating back to this time which even recommends temperate gambling.) The lucrative surprises on this online slot machine, however, are the cat god Bastet, Horus with the head of a falcon and other gods of fortune. A scarab, the seductive Cleopatra and the legendary golden mask of Tutankhamun can also be met on the reels. The wild symbol is, of course, the eye of Ra, and the paradoxically elusive pyramids are the scatter symbol.

SECRET OF THE PYRAMIDS: FREE SPINS WITH EXTRAS

An Egyptian saying is ‘Everything trembles before time, but time trembles before the pyramids’. Just keep your eyes open for when your expedition into our online casino digs up 3 or more pharaoh tombs. They mean serious cash, no matter where they appear on the reels, but they also trigger a round of 5 free spins. During the bonus free spin round, the middle reel is populated solely by eyes – that means that 5 wild cards increase the chances of winning right from the start. The eye substitutes any symbol (except the bonus symbol) to make up a winning combination.

FINANCING THE EXPEDITION

If you want to play for real money at our State certified online casino Eye of Ra can be played for as little as 10 cents. If you would rather ‘mix with the nobility’, you can bet the maximum of 10 euro per spin. But you also have the opportunity to join in the excursion to the gods of the Nile and play for free in FUN MODE. If you are already familiar with AMATIC online slot machines, you know that playing 500 spins in Autostart mode makes very little sense. While you can play Eye of Ra and all of the other games from this slot machine manufacturer in FUN MODE for as long as you want, the game stops after 20 spins. Just reload the game and trek on!

NOT A SLOT FOR THOSE WHO TOE THE LINE

With Eye of Ra, AMATIC Industries has adopted a fairly new and successful trend among video slot machine manufacturers such as Microgaming or NetEnt: The hieroglyphs do not fall onto individual, selected paylines. Instead, every continuous combination beginning at the leftmost reel on the reels 1 to 3, 4 or five wins. A special feature is the slick increase from 3 positions on the first reel to 5 on the third. Have fun playing Eye of Ra at OnlineCasino Deutschland!

Related games

Eye of Ra

Spielbeschreibung:

Die ersten kühnen Forscher, die sich ins Innere der Pyramiden wagten, wussten nie, ob sich hinter der nächsten Tür ein Goldschatz, ein paar gammelige Mumienbinden oder gar gefährliches Natterngezücht verbargen. Ganz so dramatisch geht es auf den Walzen des Amatic Slots Eye of Ra nicht zu. Rechnen Sie trotzdem mit dem Unerwarteten!

Spieldetails:

Walzen: 5

Linien: 720 Gewinnkombinationen

Anzahl der Symbole: 11 plus Wild und Scatter

SCHATZSUCHE IM REICH DER PHARAONEN

Eye of Ra birgt und enthüllt so manche Überraschung: Unter den altägyptischen Motiven dieses Slots befinden sich auch die Poker-Symbole für Bube, Dame, König und Ass (was andererseits gar nicht so abwegig ist, denn es existiert ein Hieroglyphentext dieser Zeit, in dem maßvoller Umgang mit Glücksspiel empfohlen wird). Die lukrativen Hauptrollen aber spielen die Katzengöttin Bastet, Horus mit dem Falkenkopf und andere (Glücks-)Götter. Ebenfalls auf die Walzen geschafft haben es ein Skarabäus, die verführerische Kleopatra sowie die legendäre Goldmaske des Tutanchamun.

EIN GEHEIMNIS DER PYRAMIDEN: FREISPIELE MIT EXTRAS

"Alles fürchtet sich vor der Zeit, die Zeit aber fürchtet sich vor den Pyramiden", sagt ein ägyptisches Sprichwort. Sehen Sie zu, dass Ihre Expedition ins Online Casino 3 oder mehr Pharaonengräber zu Tage fördert. Das bringt nicht nur ordentlich Cash, egal wo auf den Walzen sie sich zeigen, sondern läutet gleich eine Runde mit 5 gratis Spins ein. Während der gesamten Freispielrunde befinden sich auf der mittleren Walze ausschließlich Augen - das heißt, bei jedem Bonusspin helfen von vornherein 5 Wild Symbole den Gewinnchancen auf die Sprünge. Das Auge kann jedes andere Symbol (außer den Pyramiden) in einer Gewinnkombination ersetzen.

WAS KOSTET DIE EXPEDITION?

Wer echtes Geld einsetzen und gewinnen will, ist ab 0,10 Euro dabei, in der Luxusklasse dürfen Sie bis zu 10,00 Euro pro Spin riskieren. Auf die unterhaltsame Reise zu den Göttern des Nil können Sie auch kostenlos im Play Money Modus aufbrechen. Wer mit Amatic Slots vertraut ist, weiß, dass es wenig Sinn macht, Autostart (bis zu 500 Spins in Folge) zu aktivieren, wenn es um nichts geht. Zwar können Sie an Eye of Ra und den anderen Slotautomaten dieses Herstellers so lange kostenlos spielen, wie Sie wollen, im Fun Modus wird das Spiel jedoch nach einiger Zeit unterbrochen und muss fürs Weiterspielen neu geladen werden.

KEIN SLOT FÜR LINIENTREUE

Mit Eye of Ra schließt sich Amatic Industries einem neueren Trend an, den andere Videospielautomaten-Produzenten wie Microgaming oder NetEnt schon sehr erfolgreich umgesetzt haben: Die Hieroglyphen ordnen sich nicht auf einzeln zu wählenden Pay Lines an. Stattdessen gewinnt jede am linken Rand beginnende, durchgängige Kombination auf den Walzen 1 bis 3, 4 oder 5. Ein besonderer Clou ist die raffinierte Steigerung von 3 Positionen auf der ersten Walze bis zu 5 auf der dritten. Viel Spaß beim Ausprobieren - und möge Bastet mit Ihnen sein!