Europäisches Roulette

Game description:

Classic single-zero roulette with various betting options.

Game details:

EUROPEAN ROULETTE – SPIN THE WHEEL AND WIN

Our online casino welcomes you to the game of royalty! Naturally, no casino would be complete without the game of all games, and we offer you three various types of online roulette that you can play for free. Maybe you should start out at the European Roulette table. It is something like the standard form of roulette, and its betting rules are not as complicated as French Roulette or the American double-zero version. You have probably come across the basic principle of this table game even if you haven’t been to Las Vegas or Monte Carlo. With Online Roulette, it’s basically just a matter of placing a bet on a number or a group of numbers. Then the roulette wheel is set in motion, a ball is thrown into the bowl, and our croupier calls out ‘No more bets, please!’ to let you know that the round is already underway.

LEGAL ROULETTE ONLINE: ONE OF THIRTY-SEVEN NUMBERS

When the roulette wheel stops, the ball lands in one of the 37 numbered pockets. If one of your bets on the layout corresponds with the number the ball has landed on, you win. Naturally, the more limited your group of numbers is, the higher the payout you win. The chips can be found at the lower right corner of the screen. You can ‘buy’ the chips for the price printed on them and then place your bet on the layout when you play online roulette at our online casino. Once you have placed your bet, click on the orange ‘spin’ button. When the ball has stopped, the croupier marks the winning number with a ‘dolly’ on the layout and you can cash in (or not) and play on – either with the same bet, or you can place a completely new bet. On the bar at the left hand side, you can also view the last 12 winning numbers. It also shows you ‘hot’ and ‘cold’ numbers, i.e. the numbers that have turned up the most and least often respectively. They help you to calculate, according to the laws of probability, which numbers are likely to win or which are not likely to win. But laws are made to be broken…

EUROPEAN ROULETTE: INSIDE, OUTSIDE, NEIGHBOUR AND ANNOUNCED BETS

The layout of all roulette games is divided into inside and outside sections, which is why we speak of inside and outside bets. With an inside bet, you place your virtual roulette chips directly on a number or the lines between the numbers, which signalises that you are placing your bet on all of the numbers that touch your chip. Your bet is then divided between these numbers in online roulette. With an outside bet, you place your chip on one of the fields in the outer sections, i.e. on a corresponding group of numbers. For example on all red or all black, on even or odd numbers, on one of the three dozens, on rows, or on the first or last 18 numbers (1-18 or 19-36).

In addition to inside and outside bets, you can also bet on neighbouring numbers or make an announced bet at our safe online casino. The button ‘neighbour bets’ takes you to the corresponding selection menu when you play roulette online. There you can choose how many immediate neighbours of a number you wish to bet on, then choose your number. An announced bet can be placed on a certain area of the roulette wheel, for which you would have to place a lot of chips on the layout. By announcing your bet, the chips are automatically placed on the layout for you.

Now all you have to do is give the online roulette wheel a spin. The list below shows you exactly what you can win when you play European Roulette at our legal, safe online casino.

Inside BetsWinning NumberPayout*
**
Single Numberany single number (0-36)35:1
Splitany two adjoining numbers, vertical or horizontal17:1
Trio0/1/2 or 0/2/311:1
Streetthree consecutive numbers in the same row11:1
Basket0/1/2/38:1
Cornerfour numbers that all meet at one corner8:1
Six Linesix consecutive numbers on two neighbouring rows5:1
Outside Bets
Columnone number from within the selected vertical columns of 12 numbers2:1
Dozena number within the chosen 1st, 2nd or 3d 12 numbers
Even/ Oddany even or odd number1:1
Low/ Highfirst or last 18 numbers1:1
Red/ Blackany red or any black number1:1

*A quote of 1:1 means that the payout is equal to the bet you have made, i.e. you get your bet back as well as the payout equal to your bet. 35:1 means that your winnings are 35 times your initial bet, which means that you receive 36 times your bet, namely your winning plus your original bet.

Related games

Europäisches Roulette

Spielbeschreibung:

Das klassische Roulette mit nur einer Null und verschiedenen Wett-Möglichkeiten.

Spieldetails:

Europäisches Roulette – am Spielrad drehen und gewinnen

Herzlich Willkommen zur Königsklasse in unserem Online Casino! Natürlich darf das Spiel aller Spiele in einem richtigen Casino nicht fehlen – wir bieten Ihnen am Spieltisch gleich drei verschiedene Formen von Roulette online, denn darum geht es hier. Und natürlich können Sie das kostenlos spielen. Vielleicht sollten Sie am Spieltisch mit dem Europäischen Roulette beginnen. Es ist so etwas wie die Standard-Form und verzichtet dabei auf das etwas kompliziertere Wettsystem des französischen Roulettes und auf die Doppel-Null der amerikanischen Variante. Das Grundprinzip dieser Tischspiele haben Sie, auch wenn Sie noch nie in Las Vegas waren, sicher irgendwo schon mal mitbekommen. Es geht im Groben beim Roulettespiel schlicht und einfach darum, auf dem Roulettetisch eine Wette auf eine Zahl oder eine Gruppe von Zahlen zu setzen. Dann wird am Rouletterad gedreht, eine Kugel in den Kessel geworfen und unsere Croupiere macht Sie mit „No more bets, please!“ darauf aufmerksam, dass nun keine weiteren Wetten für diese Runde angenommen werden.

Legales Roulette online: eine von siebenunddreissig Zahlen

Wenn das Rouletterad stehen bleibt landet die Kugel in einem von 37 Fächern mit einer Nummer. Deckt eine Ihrer Wetten auf dem Roulettetisch die entsprechende Zahl ab, bekommen Sie einen Gewinn. Je begrenzter die Gruppe von Zahlen, um so höher ist natürlich der Erlös im Gewinnfall. Unten rechts finden Sie die Chips, die Sie zu den aufgedruckten Beträgen kaufen und dann auf dem Spieltisch online setzen können, wenn Sie bei uns Roulette online spielen. Haben Sie Ihre Einsätze platziert, drücken Sie auf „Spin“ und geben sich somit die Kugel. Ist die ausgerollt, markiert der „Dolly“ auf dem Tableau die gefallene Zahl und Sie können kassieren (oder auch nicht) und weiterspielen – entweder mit den gleichen Einsätzen, mit der verdoppelten Wette oder Sie platzieren komplett neu. In der Leiste auf der linken Seite sehen Sie online übrigens die letzten 12 Gewinnzahlen und bei „heiߓ und „kalt“ die Zahlen, die in den letzten Runden am häufigsten und am seltensten gefallen sind. So können Sie sich ausrechnen, welche Zahl nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit nun nicht gleich noch einmal fällt oder welche endlich mal dran wäre. Aber das kann natürlich auch schiefgehen!

Europäisches Roulettespiel: Innen, Aussen, Nachbarn und Ansage

Das Tableau ist bei allen Roulettespielen in einen inneren und einen äußeren Bereich unterteilt. Davon abgeleitet spricht man von inneren und äußeren Wetten. Bei einer inneren Wette platzieren Sie Ihre Chips online direkt auf eine Zahl oder auf die Linien dazwischen – womit Sie signalisieren, dass Sie auf alle entsprechenden vom Chip berührten Zahlen setzen. Sein Einsatzwert wird dann zwischen den entsprechenden Zahlenfeldern gesplittet. Bei einer äußeren Wette setzen Sie online auf die Felder im äußeren Bereich und damit pauschal auf entsprechende Zahlengruppen. Zum Beispiel auf alle Roten oder auf alle Schwarzen, auf die Geraden oder Ungeraden, auf eines von drei Dutzend, auf Kolonnen oder auf die Hälfte aller Zahlen (1-18 oder 19-36).

Unabhängig von den inneren und äußeren Wetten auf dem Spieltisch können Sie in unserem Online Casino auch auf benachbarte Zahlen setzen oder Ansage-Einsätze platzieren. Mit dem Button „Nachbareinsätze“ gelangen Sie zum entsprechenden Auswahlmenü, wenn Sie Roulette online spielen. Dort markieren Sie, auf wie viele unmittelbare Nachbarn Ihrer Wunschzahl auf dem Rouletterad sie setzen wollen und wählen dann Ihre Zahl. Bei den Ansage- Wetten setzen Sie online auf einen bestimmten Bereich des Rades, für den Sie auf dem Roulettetisch eine ganze Menge Chips platzieren müssten. Durch die Ansage können Sie sich das sparen und Ihre Auswahl wird sozusagen automatisiert platziert.

So, und nun legen sie endlich los. Im Anhang finden noch eine Auflistung, die Ihnen sagt, was genau Sie eigentlich gewinnen können, wenn Sie European Roulette online spielen.

WetteGewinnzahlenGewinnquote*
mehrfache Chancen
Einzelne ZahlEinzelne Zahl (0-36)35:1
Zwei verbundene ZahlenZwei Zahlen nebeneinander17:1
TrioTrio Street 0/1/2 oder 0/2/311:1
StraßeZahlen der selben Reihe11:1
Korb0/1/2/38:1
Vier verbundene ZahlenVier Zahlen in Zwei-mal-zwei-Block8:1
SechserreiheZahlen benachbarter Reihen5:1
KolonneZahlen einer Kolonne2:1
DutzendErste, mittlere oder letzte 12 Zahlen2:1
einfache Chancen
Gerade/UngeradeAlle geraden oder ungeraden Zahlen1:1
Niedrig/HochErste oder letzte 18 Zahlen1:1
Rot/SchwarzAlle roten oder alle schwarzen Zahlen1:1

*eine Quote von 1:1 bedeutet, dass der Gewinnbetrag gleich dem Wetteinsatz ist, denn Einsatz bekommen Sie außerdem zurück. 35:1 bedeutet, der Gewinn beträgt das 35-fache der Einsatz, deshalb wird bei 35:1 das 36-fache des Wetteinsatzes ausgezahlt, nämlich Gewinn plus Wetteinsatz.

Verwandte Casino-Spiele