Book of Aztec

Game description:

There are still undiscovered riches from the lost kingdoms of South and Middle America which call to uncountable soldiers of fortune year for year. For those who find slicing a path through the wild jungles with a machete just a bit too adventuresome, we suggest you give our online slot machine ‘Book of Aztec’ a spin. You can still don your pith helmet and khaki shorts: Make your way off on a virtual expedition into the realm of Montezuma in style.

Game details:

Reels: 5

Lines: 10

Symbols: 9 plus Wild/ Scatter

TREASURE HUNT ON 10 PAYLINES

Clearly structured and appealingly simple: When you open up the virtual Book of Aztec, you face a classic slot machine with five reels and 10 paylines. As you would expect from AMATIC online video slots, Book of Aztec won’t bombard you with annoying sound experiments. This online slot machine offers you the restrained acoustics of a good slots hall in an online casino: Quiet bleeps and blops, and now and then a gratifying ting-a-ling followed by the rhythmic ‘ka-ching, ka-ching’ entice you to play this fun game of chance.

Alongside the standard card symbols (10 to ace), four super-symbols in brilliant colours contrast with the black reels. Even just a pair of golden artefacts, pyramids and attractive archaeologist (a modern-day enchanted princess, perhaps?) on a payline is enough to make the till jingle.

THE BOOK OF BONUSES

The mysterious old book with a golden seal is your key to extra cash. As a wild symbol, it completes every combination on an active payline. It even brings you double the luck if it appears three, four or even five times when the reels stop. For one, they lead to a direct payout, and then you also win 10 free spins. The pages of the mystical book begin to flip, and a random symbol is chosen as a wild card. When this appears, it expands to cover multiple positions and thus increases your potential payline wins.

THE DENOMINATION OF THE VIRTUAL AZTEC REALM

The AUTOSTART option with up to 500 spins at a maximum bet of € 1 per payline makes it possible to play for higher stakes, but AMATIC slots are not exclusively meant for high rollers. They are especially geared to players with a modest budget who want to play for real money and yet still have long-lasting fun at online slots. Whoever takes our advice to optimise the odds at this online slot machine and activates all 10 paylines can play with as little as ten cents per spin. In REAL MONEY MODE, that can net you a jackpot of € 500, and the maximum bet of € 10 could get the lucky winner ten times as much.

AN OLDIE BUT A GOODIE…

Are you an old hand at casino gambling? Then there is a high probability that you have already come across this online slot: Book of Aztec is a high-tech slot machine that can be found in the slots section of casinos all over the world. In its virtual version, Book of Aztecs is one of the many popular online penny slots from Amatic Industries.

Book of Aztec

Spielbeschreibung:

Dass die versunkenen Königreiche Mittel- und Südamerikas noch längst nicht alle ihre Reichtümer preisgegeben haben, ruft Jahr für Jahr unzählige Glücksritter auf den Plan. Wem es zu mühselig ist, sich mit der Machete einen Pfad durch die unwegsame Wildnis zu bahnen, dem legen wir unser "Book of Aztec" von Amatic ans Herz. Es bleibt Ihnen ja unbenommen, stilecht mit Tropenhelm und Khakihose zur virtuellen Expedition ins Reich des Montezuma aufzubrechen.

Spieldetails:

Walzen: 5

Linien: 10

Anzahl der Symbole: 9 plus Wild/Scatter

SCHATZSUCHE AUF 10 GEWINNLINIEN

Klar strukturiert und im besten Sinne hübsch einfach: Wenn Sie das virtuelle Buch der Azteken aufschlagen, begegnet Ihnen ein klassischer Slotautomat mit fünf Walzen und bis zu zehn einzeln aktivierbaren Pay Lines. Wie bei den Online Video Slots von Amatic üblich, müssen Sie beim Zocken an Book of Aztec nicht mit irritierenden Soundexperimenten rechnen. Auch dieses Automatenspiel bringt die zurückhaltende Akustik einer guten Spielothek ins virtuelle Casino: leise Bleeps und Blops, dann und wann ein erfreuliches "Klingeling", dem das hübsch rhythmische "Tsching Tsching Tsching" als Einladung zum Gamble Game folgt.

Neben Standard Motiven aus dem Kartendeck (10 bis Ass) heben sich die vier Super Symbole in leuchtenden Farben von den nachtschwarzen Walzen ab. Bei den goldenen Artefakten, der Pyramide und der attraktiven Expeditionsleiterin (verwunschenen Prinzessin? in moderner Gestalt?) genügt übrigens paarweises Erscheinen auf einer Pay Line, damit es in der Kasse klingelt.

DAS BUCH DER BONUSSE

Das geheimnisvolle alte Buch mit dem goldenen Siegel ist Ihr Schlüssel zu zusätzlichem Cash. Als Wild Symbol ergänzt es jede Kombination auf einer aktiven Gewinnlinie. Gleich doppelt Glück bringt es, wenn Sie drei, vier oder fünf Bücher vorfinden, und zwar egal, wo sie auf den Walzen stehenbleiben. Zum einen erfolgt in diesem Fall eine direkte Auszahlung, zum Anderen gewinnen Sie damit 10 Gratis Spins, bei denen ein zufällig ausgewähltes Symbol auf mehrere Positionen expandiert und so die Anzahl der potenziellen Liniengewinne erhöht.

DIE WÄHRUNG IM VIRTUELLEN AZTEKENREICH

Mit AUTOSTART Menüoptionen von bis zu 500 Spins à maximal 1,00 Euro lässt es sich zwar auch im höheren Einsatzbereich zocken, Amatic Slots aber sind grundsätzlich nicht für einen exklusiven Kreis von Highrollern gedacht. Die Automatenspiele dieses Herstellers sprechen vor allem Spieler an, die Echtgeld einsetzen, dabei aber auch mit einem kleinen Budget möglichst lange Spaß haben wollen. Wer unserer Empfehlung zur Chancenoptimierung am Spielautomaten folgt und alle 10 Gewinnlinien aktiviert, ist schon ab 10 Cents pro Spin dabei. Im Standard Modus winkt hier ein Hauptgewinn von 500 Euro, das Zehnfache ist beim Höchsteinsatz möglich.

OLDIE BUT GOLDIE...

Zocken Sie auch gerne mal im Spielsalon? Dann existiert eine relativ große Wahrscheinlichkeit, dass Sie diesem Spielautomaten schon einmal begegnet sind: Book of Aztec legte seine Bewährungsprobe als Hightech Spielautomat in Spielotheken und Slot-Bereichen von Casinos auf der ganzen Welt ab. In seiner virtuellen Version gehört das Buch der Azteken zu den populären "Penny Slots" von Amatic Industries.